OUTSOURCING - SIE VERDIENEN IHR GELD MIT KERNKOMPETENZEN
Outsourcing ist die dauerhafte Auslagerung von Unternehmensteilen oder
Prozessen, die nicht zum Kerngeschäft gehören. Somit konzentriert sich
das Klientenunternehmen auf seine umsatzrelevanten Kernkompetenzen.
Wir evaluieren outsourcebare Teile, die oft durch einen Dritten (Dienstleister) z.B. per Werkvertrag ausgelagert werden können.
Werkvertrag
Der klassische Werkvertrag ist die Regel, wenn es um genau zu
definierende Projekte geht. Der Leistungsumfang und die
Auftragsdurchführung werden vor Beginn des Projekts zwischen den
Parteien einvernehmlich festgelegt. Das Ziel ist immer die vertraglich
vereinbarte Leistung, an der das Ergebnis gemessen werden kann. Für
die zeitliche, fachliche und organisatorische Erfüllung dieses Ziels
sind wir verantwortlich.
So planen wir die Kapazitäten ein und lasten sie aus. Unsere
eingesetzten Mitarbeiter unterstehen dabei fachlich und disziplinarisch
unserem Projektleiter. Wir haften für die erbrachte Leistung.
Outsourcing
Entlasten Sie Ihr Kerngeschäft, indem Sie personalintensive
Unternehmensbereiche outsourcen. Sie wählen für jeden Bereich die besten
Spezialisten. Engagierte Fachleute sorgen für reibungslose und
qualitativ hochwertige Abläufe. HRsolution Outsourcing agiert auf
höchstem Qualitätsniveau.
Jede Abteilung eines Unternehmens bindet Kapazitäten. Räumlich wie
zeitlich. HRsolution übernimmt deshalb für Sie im Rahmen von Outsourcing
ergebnisverantwortlich sekundäre Geschäftsfelder wie Telefonzentralen,
Poststellen oder die Lohnabrechnung. Damit Sie sich ganz auf Ihr
Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern
können.
OUTTASKING
Viele Unternehmen nutzen mittlerweile eine besondere Variante des
klassischen Outsourcing - das so genannte Outtasking. Hier werden nicht
die kompletten Geschäftsprozesse, sondern lediglich Teilaufgaben
ausgelagert. Der Vorteil hierbei ist, dass die Kompetenz nach wie vor in
Ihrem Unternehmen verbleibt und nur das Personalrisiko ausgelagert
wird.
Vorteile dabei sind in der Regel:
* Kostensenkung
* Kontrolle über Entscheidungsprozesse
* Personalressourcen und Managementkapazitäten können anderweitig genutzt werden
* Übertragung von Haftungsrisiken
* Flexibilität bei Arbeitsspitzen
* Verbesserung der Qualität durch Nutzung unserer Erfahrungswerte
Unternehmen erreichen damit den Zweck, dass kein Kompetenzverlust
eintritt. Für nähere Informationen zum Outtasking und einen Überblick
über unsere Leistungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne in einem
unverbindlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.